Rendsburg-Eckernförde

Weichen für die Kommunalwahl gestellt & Nachwahlen zum Kreisvorstand

Kreisvorstand DIE LINKE Rendsburg-Eckernförde

Bei unserer heutigen Kreismitgliederversammlung haben wir uns mit den jüngsten Wahlergebnissen beschäftigt und erste Weichen für einen erfolgreichen Antritt bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr gestellt. Bei der Bundestagswahl hatte DIE LINKE im Kreis Rendsburg-Eckernförde das beste Zweitstimmenergebnis ihrer Geschichte erzielt.

Besonders erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl des Kreisverbandes in den vergangenen Monaten um knapp ein Drittel gestiegen ist. Überwiegend sind junge Leute zu uns gestoßen, was man auch der Mitgliederversammlung ansah: Ein so junges Durchschnittsalter hatten die Anwesenden glaube ich noch nie.

Um die Veränderung in der Mitgliedschaft auch in den Gremien abzubilden, haben wir Nachwahlen zum Kreisvorstand durchgeführt. Mit Till und Maximilian ergänzen künftig zwei junge Mitglieder die Arbeit des Vorstandes (Wehmutstropfen: die quotierten Plätze bleiben vorerst weiterhin vakant). Der bisherige Kreissprecher Rainer Beuthel wirkt als Beisitzer weiterhin an der Arbeit des Vorstandes mit. Als neuen Kreissprecher hat die Mitgliederversammlung einstimmig mich gewählt – ein großes Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.