Janine Wissler, Uli Schippels und Marianne Kolter (alle DIE LINKE) an Bord eines Schiffes, welches an der Reventlou-Brücke in Kiel angelegt hat. Alle halten eine rote Fahne mit Aufschrift "DIE LINKE" in der Hand.
Foto: Dana Fritz

Wahlkampfabschluss: Auf zum Landtag!

In zwei Tagen wird in Schleswig-Holstein ein neuer Landtag gewählt. Für unseren Wahlkampfabschluss haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Mit dem Schiff von der Hörn direkt zum Landtag. Während dieser Schifffahrt hatten die zahlreich erschienenen Vertreterinnen und Vertreter der Medien Gelegenheit, etwas über unsere ersten Anträge zu erfahren, welche wir nach der Wahl im Landtag stellen werden. Ebenso bot sich die Gelegenheit, an unsere Spitzenkandidaten Marianne Kolter und Uli Schippels Fragen zu stellen.

Als Ehrengast eingeladen war Janine Wissler, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im hessischen Landtag und stellvertretende Parteivorsitzende. Aus erster Hand wusste sie zu berichten, warum es von entscheidender Bedeutung für die Berücksichtigung sozialer Themen ist, dass DIE LINKE im Landtag sitzt.

Am Sonntag haben es nun die Wählerinnen und Wähler in der Hand: DIE LINKE wählen, wenigstens mit der Zweitstimme. Für ein solidarisches Schleswig-Holstein.

Fotos: Dana Fritz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.