AktionMeinung & Position

Menschenfeinden nicht die Plätze überlassen!

Stefan Karstens (DIE LINKE) in Regenjacke trägt eine rote Fahne mit Aufschrift "DIE LINKE", im Hintergrund sind zahlreiche Menschen bei einer Demonstration zu sehen. Es regnet sehr stark.

Für den heutigen Nachmittag hatte sich der sogenannte „Bus der Meinungsfreiheit“ auf dem Rathausplatz in Kiel angekündigt, um dort die rechte Stimmung gegen gleiche Rechte für alle zu machen. Eines der erklärten Ziele dieser „besorgten Bürger“ ist es, die erst kürzlich erkämpfte Ehe für alle wieder abzuschaffen und gegen angebliche „Homo-Propaganda“ an öffentlichen Schulen vorzugehen.

Allerdings haben die Menschenfeinde hier in Kiel kurzfristig abgesagt, wegen Wetter-Mimimi. Wir waren natürlich trotzdem, mit Hunderten anderen, auf der Straße. Auch bei Regen und Sturm gilt: Für die Liebe, die Freiheit und das Leben!